2010

2010:

Unser Jahr 2010 haben wir mit einer schönen Feier begonnen. Unser Freund und Geschäftsführer Harm Klaassen und seine Edeltraut feierten das Fest der silbernen Hochzeit.
Ein runder Abend, wie ich meine.
Kurz darauf bekamen wir eine Einladung vom Shantychor „Vorwaarts Vorwaarts", wo wir beim Königinnentag in Hoogezand auftreten durften. Für uns war es eine große Ehre, dort zu singen. Ein Jahreshighlight sollte dann unsere Fahrt nach Roxheim/ Bobenheim werden. Zum Highlight wurde diese Fahrt schon deswegen, weil es eine All Inclusive- Reise wurde. Denn nach dem Ausfall der Lüftung im Bus hatten wir gleich die Sauna inclusive.
Der Auftritt beim Hotel war dann ein ganz normaler Auftritt für uns. Zum Highlight entwickelte sich allerdings der Auftritt in Hochspeyer. Der Abend war toll organisiert und die Familie Schnepel hatte für uns einen herrlichen Empfang organisiert. So wurden wir dann als Höhepunkt des Abends angekündigt. Bei unserem Auftritt „brannte" dann auch die Hütte.
Alle waren der Meinung, es war ein toller Abend und wir kommen gerne wieder.
Am 01.08.2010 hatten wir dann unseren Familientag. Wir begannen diesen Tag mit einer Wattführung durch unseren „Chorfreund" Kurt Knittel. Ich habe sehr viel über das Watt lernen dürfen. Vor allen Dingen habe ich gelernt, dass es Menschen gibt, die Muscheln roh essen können. Nachmittags gab es dann aber lecker Essen beim Vereinsheim.

Gängige Termine, wie im Haus des Gastes in Norddeich, in Greetsiel im Haus der Begegnung, der Funkenpuste in Norddeich oder Hafenkonzerte in Greetsiel, brauche ich nicht gesondert zu erwähnen. Dies sind alles Termine, die immer wieder kehren und natürlich auch Spaß machen.
Dann kamen die Auftritte in der Weihnachtszeit. Zu erwähnen wäre hier die Vorstellung der neuen Weihnachts- CD im Reichshof in Norden mit vier teilnehmenden Chören. Die CD wurde beim Publikum gut angenommen, so dass die Verkaufszahlen zumindest bei uns gestimmt haben. Ein großes Lob und Dankeschön ist an dieser Stelle an unseren Kollegen Dieter Soldau zu richten, der sich bereit erklärt hat, diese CD mit 4 Chören zu produzieren.

Unsere Jahresabschlussfeier fand dann am 17.12.2010 im Vereinsheim statt. Ein gemütlicher Abend zum Abschluß einer langen Saison.

Alles in Allem war das Jahr 2010 ein sehr erfolgreiches Jahr mit vielen Höhen und auch ein paar Tiefen. Ich hoffe, dass auch das Jahr 2011 für uns mit Erfolg gekrönt sein wird.
Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches Jahr 2011, viel Gesundheit und jede Menge tolle Auftritte.

 

Hier gehts zu den Galerien

 

Hier gehts zu unserem Besuch in Roxheim

 

Nach oben